Montag, 12. Januar 2015

[Rezension] Sophie Jordan: Firelight - Brennender Kuss

Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben. Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll? Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein – denn Will ist ein Drachenjäger.

 Titel: Firelight -  Brennender Kuss
Autor: Sophie Jordan
Verlag: Loewe
Format: Taschenbuch
Preis: 9,95€
ISBN: 978-3785579237












Nach dem ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich ehrlich gesagt nicht den wirklichen Drang gehabt das Buch zu lesen, aber nach dem ich einmal begonnen hatte konnte ich einfach nicht wieder aufhören. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Allerdings fand ich diese Beute und Jäger geschichte etwas  Klischeehaft, aber das ist jetzt find ich überhaupt kein Grund das Buch nicht zu lesen. Ich muss mir schnell den 2. Band zu legen, denn ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich kann dieses Buch jeden wärmstens ans Herz legen.
Bewertung: 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen