Mittwoch, 21. Januar 2015

[Rezension] Mariken Jongman: 5 Dinge die ich über meinen Vater weiß

„Ich setzte mich und griff nach einem Blatt Papier. Dann eben die Fakten auflisten. Ich liebe Listen. Sie schaffen Ordnung und geben einem das Gefühl, dass alles genau so ist, wie es da steht, und nicht doch ganz anders. Ich notierte: - Niemand weiß, wer mein Vater ist, nicht mal meine Mutter. - Er war Bassist, mehr habe ich nicht herausbekommen.“ Dass Kiek ihren leiblichen Vater nicht kennt, ist eigentlich kein großes Problem. Aber dass ihre Mutter sich angeblich an kaum etwas erinnern kann, das glaubt Kiek ihr nicht. Also macht sie sich zusammen mit ihrer besten Freundin Lottie auf die Suche nach ihm.

 Titel: 5 dinge die ich über meine Vater weiß
Autor: Mariken Jongman
Verlag: Carlsen
Format: Taschenbuch
Preis: 10,99€
ISBN: 978-3551313898












Das Buch hat mir recht gut gefallen.
Ich mochte den Schreibstil, da das Buch mit viel Witz geschrieben war und man sich regelrecht in Kiki rein versetzen konnte. Durch die kurzen... naja Kapitel (wenn nicht sogar Absätze ;D ) hat sich das Buch echt gut lesen lassen.
Ich fand die Geschichte echt interressant und sie stellte für mich auch mal eine Abwechslung da, da ich eigentlich eher Fantasy-Bücher lese :D. Allerdings war die Geschichte etwas langatmig.
Ich kann das Buch empfehlen.
Bewertung: 3,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen