Freitag, 19. Juni 2015

[Rezension] Erika Johansen: Die Königin der Schatten

Der Thron wartet auf seine Königin – wenn sie lange genug lebt, um ihn zu besteigen ...
Als Kelsea Glynn an ihrem neunzehnten Geburtstag den Thron des magischen Königreiches Tearling besteigt, tritt sie ein schweres Erbe an: Die mächtige Herrscherin des Nachbarlandes Mortmesne bedroht Tearling, das eigene Volk begegnet ihr mit Misstrauen, und an ihrem Hof findet sie einen Sumpf von Machtgier, Lügen und Intrigen vor. Kelsea weiß, sie darf sich keinen einzigen Fehler erlauben, wenn sie überleben will. Sie wird all ihren Mut, ihre Klugheit und Stärke brauchen, um eine wahre Königin zu werden – die legendäre Königin von Tearling . . .

Neunzehn Jahre lang führte die junge Prinzessin Kelsea Glynn ein abgeschiedenes Leben in der Obhut ihrer Pflegeeltern. Nun ist der Tag gekommen, an dem sie von der Leibwache ihrer verstorbenen Mutter an den Königshof zurückeskortiert wird, um die Herrschaft über das magische Königreich Tearling anzutreten. Doch Tearling ist ein armes Land, ständig bedroht von seinem mächtigen Nachbarn Mortmesne. Um ihre Herrschaft zu sichern, schloss Kelseas Mutter einst einen verhängnisvollen Pakt. Einen Pakt, dessen Konsequenzen Kelsea nun zu spüren bekommt, denn es trachtet ihr nicht nur die Rote Königin von Mortmesne nach dem Leben, auch ihr Hofstaat, schlimmer noch, ihr eigenes Volk misstraut ihr. Nur wenn sie einen Weg zu ihrem magischen Erbe findet, kann Kelsea ihre Untertanen vor Mortmesne schützen. Falls sie lange genug auf dem Thron sitzt. Falls sie lange genug überlebt . . .


 Titel: Die Königin der Schatten
Autor: Erika Johansen
Format: Taschenbuch
Verlag: Heyne
Preis: 14,99€
ISBN:
978-3453315860














 










Danke an den Heyne-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Cover/Aufmachung:
Das Cover finde ich echt wunderhübsch. Ich mag die Farben und die Schriftart und das Bild der Burg finde ich auch echt schön. Was mir nicht gefällt ist der Buchrücken. Ich finde ihn irgendwie langweilig und ich finde man hätte die Schriftart vom Cover beibehalten können.
Charaktere:

Kelsea mochte ich eigentlich sehr gerne, man konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen und hat schnell einen einen Einblick in ihren Charakter bekommen können. Auch die Nebencharaktere waren serh gut ausgearbeitet..
Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Mir sind keine Auffälligkeiten untergekommen.
Meine Meinung:

Sehr gutes Buch dessen Potenzial aber noch etwas mehr ausgeschöpft hätte werden können. Es hatte seine längen, war aber allgemein auch recht spannend. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band ^^
Bewertung: 4/5 Sterne


Weiß jemand wie viele Bände diese Reihe hat, bzw wie viele sie bekommen soll?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen