Montag, 15. Juni 2015

[Rezension] C.S. Pacat: Der verschollene Prinz

Eigentlich ist der Kriegerprinz Damen der rechtmäßige Erbe von Akielos, doch dann gerät er in Gefangenschaft und wird in die Sklaverei verkauft – ausgerechnet an Laurent, den Kronprinzen des verfeindeten Königreiches Vere. Laurent ist eitel, arrogant und grausam, und er steht für alles, was Damen hasst. Doch noch während er Fluchtpläne schmiedet, lernt Damen Laurent besser kennen, und schon bald weiß er nicht mehr, was wichtiger für ihn ist: Seinen eigenen Thron zurückzugewinnen oder an Laurents Seite zu kämpfen und das Geheimnis um dessen eiskaltes Herz zu lösen ...

 Titel: Der verschollene Prinz
Autor: C.S. Pacat
Format: Taschenbuch
Verlag: Heyne
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-453-31608-9












Cover/Aufmachung:
Das Cover finde ich sehr hübsch. Es ist schlicht gehalten hat aber trotzdem etwas besonderes.
Charaktere:
Die Hauptcharakter sind eigentlich gut ausgearbeitet aber ich finde sie wirken sehr einseitig. Man weiss immer sofort wie sie handeln werden ohne das die überhaupt schon damit begonnen haben, fand ich persönlich ziemlich langweilig. Die Nebencharaktere blieben wirklich sehr blass. Äußerlich waren sie gut beschrieben, aber ich hatte teilweise nicht das Gefühl das es sich um eigenständige Personen handelt.
Schreibstil:

Den Schreibstil mochte ich leider überhaupt nicht. Er hat kaum Abwechslung geboten und es wurden manche Wörter einfach dreimal hintereinander genutzt, was sich echt komisch hat lesen lassen.
Meine Meinung:

Ich konnte mit diesem Buch leider nicht viel anfangen. Mir war die Geschichte oft einfach viel zu oberflächlich und die Charaktere nicht nachvollziehbar. Ich hatte kaum das Gefühl das Damen vor hat zu fliehen. Mir kam es teilweise einfach so vor wie als würde er das alles einfach über sich ergehen lassen und als wäre es ihm alles egal. Leider ein Flop.
Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen