Donnerstag, 30. April 2015

[Rezension] Rae Carson: Der Feuerstein

Endlich wieder eine Heldin, die man lieben muss! Prinzessin Elisa, Trägerin des Feuersteins und kluge Königstochter, könnte alles sein für ihr Volk – Retterin und Auserwählte. Doch Elisa ist dick und von Selbstzweifeln geplagt, und weder ihr Vater noch ihre schöne Schwester oder ihr viel zu gut aussehender Bräutigam scheinen der schüchternen und mehr als rundlichen Sechzehnjährigen sonderlich viel zuzutrauen. Erst als Elisa entführt wird und nicht nur ihr Leben in Gefahr ist, zeigt sie, was in ihr steckt …

Titel: Der Feuerstein
Autor: Rae Carson
Format: Hardcover
Verlag: Heyne
Preis: 16,99€
ISBN: 978-3453267183












Dieses Buch hat mir echt gar nicht gefallen. Der Schreibstil war einfach schrecklich und Elisa ging mir teilweise echt auf den Nerv. Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken überhaupt nicht nachvollziehen und fand sie einfach schrecklich naiv. Aus der Geschichtsidee hätte man viel mehr machen können.
Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen