Mittwoch, 18. März 2015

[Rezension] Tanja Bern: Schattenhauch - Ruinen der Dämmerung

Die siebzehnjährige Amelie ist einer der wenigen übrig gebliebenen Menschen einer veränderten Welt. Umringt von riesigen Festungswällen führen sie und die anderen Dorfbewohner ein einfaches naturverbundenes Leben ohne Strom, Gas und allem, was seit der zerstörerischen Chemiekatastrophe vor dreißig Jahren vernichtet wurde. Amelie kennt es nicht anders, sie ist glücklich. Mögen da draußen im undurchdringlichen Urwald die Schatten lauern, sie weiß, dass ihr nichts passieren kann, so lange sie hinter den Barrieren bleibt. Aber dann geschieht etwas, was sie zum Verlassen des Dorfes zwingt. Und zwar ausgerechnet mit dem Jungen an ihrer Seite, den man einst in den düsteren Wäldern gefunden hat...


Titel: Schattenhauch - Ruinen der Dämmerung
Autor: Tanja Bern
Verlag: Carlsen Im.press
Format: Ebook
Preis: 3,99€
ISBN: 978-3-646-60039-1













Ich bin mit dem Buch nicht so ganz warm geworden. Der Ansatz war gut aber gefallen hat es mir nicht so ganz. Ich mochte den Schreibstil nicht wirklich und überhaupt muss ich auch sagen das ich mich durchkämpfen musste, aber das lag nicht nur an dem Buch sondern auch daran dass es mir nicht wirklich Spass gemacht hatte es zu lesen. Für meine Verhältnisse habe ich echt lange gebraucht.
 Bewertung: 2,5/5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen