Mittwoch, 11. März 2015

[Rezension] Jennifer Wolf: Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

 Titel: Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten
Autor:Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen Im-press
Format: Ebook
Preis: 3,99€
ISBN: ASIN: B00ID3IAPI
















Also ich muss sagen das mir der Anfang doch noch recht gut gefallen hat. Nach 2-3 Kapiteln wurde das Buch aber sehr schlecht nachvollziehbar (sprich: die Handlungen der Protagonistin, die ich als höchst nervig empfinde) und die Story doch so was von durchschaubar. Ich finde nicht dass das Ende ein Happy End ist und ich muss sagen dass mich das Buch sehr enttäuscht hat.
Bewertung: 2/5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen