Samstag, 26. Dezember 2015

[Rezension] Kristin Cashore: Die Beschenkte

"Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde." Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

Titel: Die Beschenkte
Autor: Kristin Cashore
Verlag: Carlsen
Format: Hardcover
Preis: 19,90€
ISBN: 978-3551582102










 
Cover:
Gefällt mir sehr gut. Ich mag die Cover der Reihe allgemein sehr gerne.
Charaktere:
Katsa ist eine Protagonistin, die ich sehr gerne mochte. Sie hat etwas besonderes an sich was mir sehr sympatisch war. Die Nebencharaktere hätten an manchen Stellen etwas mehr Tiefe verdient.
Schreibstil:
hat sich flüssig lesen lassen
Meine Meinung:
Dieses Buch war für mich ja mehr oder weniger ein re-read, da ich es letztes Jahr bereits einmal begonnen habe (ich bin mir gerade echt nicht sicher ob ich es je beendet haben ^^`). Es hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hatte ihre Höhen und Tiefen, hätte aber an manchen Stellen etwas mehr Spannung und/oder Gefühl vertragen können.
Bewertung: 4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen