Dienstag, 22. Dezember 2015

[Rezension] Kai Meyer: Die Alchimistin

Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr verhasster Vater, ein Alchimist, getötet wird, verliebt sie sich ausgerechnet in seinen Mörder – den mysteriösen Gillian. Sein Auftrag ist es, auch Aura zu ermorden. Doch Gillian stellt sich für sie gegen seinen Meister. Gemeinsam geraten die beiden zwischen die Fronten eines Krieges zwischen Unsterblichen, deren Hass die Jahrhunderte überdauert hat.

Titel: Die Alchimistin
Autor: Kai Meyer

Verlag: Heyne

Format: Taschenbuch

Preis: 9,99€

ISBN: 978-3453419049












Cover: 
Das Cover gefällt mir super gut.

Charaktere:
Die Charaktere konnte ich am Anfang nicht so richtig fassen, ich hatte kein richtiges Bild vor Augen. Ich bin aber froh dass sich das über das Buch hin gelegt hat und die Charaktere mehr an Persönlichkeit gewonnen haben.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat sich angenehm lesen lassen, auch wenn er stellenweise etwas zäh war.

Meine Meinung:
Da mir Arkadien erwacht von Kai Meyer so gut gefallen hat, hatte ich hohe Erwartungen an die Alchimistin und wenn ich dieses Buch mit Arkadien erwacht vergleiche hat es mich enttäuscht. Die Geschichte konnte mich nicht wirklich in den Bann ziehen, es hat mindestens 150 Seiten gebraucht bis ich erstmal so richtig in der Geschichte war und weitere 70 Seiten bis etwas Spannung aufgekommen ist. Erst ab den letzten 100 Seiten hat es mir richtig spass gemacht dieses Buch zu lesen... Bin leider etwas enttäuscht.
Bewertung: 2,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen