Montag, 16. November 2015

[Rezension] Jonathan Stroud Lockwood und Co. - Die seufzende Wendeltreppe

LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.

So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …

Titel: Lockwood & Co- Die seufzende Wendeltreppe
Autor: Jonathan Stroud
Sprecher: Judith Hoersch
Format: mp3 CD
Verlag: cbj Audio
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3837122343










Cover: Ich finde das Cover total schön und passend gestaltet. Es zeigt dieses geheimnisvolle und geisterhafte der Geschichte.
Charaktere:  Die Charaktere sind allesamt gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten bei verschiedenen Handlungen. Ich finde auch gut das die Hintergrundgesschichte von Luca sehr detaliert beschrieben wurde und hoffe das es in den nächsten Bänden bei den anderen zwei Hauptcharakteren ebenso gemacht wird.
Vorlesestil: Mir hat die Art wie Judith Hoersch gelesen hat nicht ganz so gut gefallen, sei es von der Betonungoder einfach auch vom klang ihrere Stimme her.
Meine Meinung: Insgesamt finde ich das Hörbuch sehr hörenswert. Das einzige was mir wie gesagt nicht so gut gefallen hat war der Vorlesestil allerdings wird das zweite Hörbuch ja von jemand anderem gelesen. Ich freue mich schon zu lesen oder zuhören wie es weitergeht!
Wertung: 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen