Dienstag, 24. November 2015

[Rezension] Jennifer Estep: Black Blade - Das eisige Feuer der Magie

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Titel: Black Blade - Das eisige Feuer der Magie
Autor: Jennifer Estep
Verlag: ivi
Format: Taschenbuch
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3492703284











Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Charaktere:
Lila war irgendwie so unpersönlich. Man konnte nicht richtig mit ihr mitfühlen, da sie einem einfach nicht näher gebracht wurde. Bei den Nebenfiguren war das ähnlich.
Schreibstil:
Der Schreibstil war angenehm und flüssig.
Meine Meinung:
Ich hab am Anfang des Buches leider nicht ganz dem geglaubt was hier beschrieben wurden ist. Sprich die Welt und wie das mit der Magie funktioniert war für mich sehr schwer nachzuvollziehen. Später im Buch hat sich das dann allerdings gelegt. Gegen Ende hin, nachdem das Buch etwas spannender geworden ist , hat es mir dann doch ganz gut gefallen. Allerdings hat es echt lange gebraucht bis die Geschichte richtig angelaufen ist. Ich freue mich trotzdem schon sehr auf den nächsten Band.
Bewertung: 3,5/5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ich hab das Buch auch noch hier liegen, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen, weil ich erst meine Arbeit über "Temperature Sensors" fertigstellen muss. Und Englisch schreiben und denken verträgt sich leider nicht besonders gut mit Deutsch lesen :D.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen