Mittwoch, 6. April 2016

[Rezension] Terry Brooks: Die Shannara Chroniken - Elfensteine


Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Glück steht ihr der junge Heiler Wil zur Seite – und mit ihm die Elfensteine von Shannara.

Titel: Die Shannara Chroniken
Autor: Terry Brooks
Verlag: blanvalet
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3734161049
Cover: 
Beim Cover handelt es sich um das Cover der Serie. Ich finde es nicht schlimm, doch ich hätte es besser gefunden wenn das Cover im Stil der Vorgeschichte gestaltet worden wäre.
Charaktere:
Die Protagonisten fand ich sehr gut gestaltet und sie waren mir gleich sympatisch, die Nebenfiguren sind aber allerdings ziemlich blass geblieben.
Schreibstil:
Ich kam mit dem Schreibstil nun besser klar als in der Vorgeschichte. Ich bin zwar hier und da mal kurz hängen geblieben, aber an sich hat es mir gut gefallen.
Meine Meinung:
Mir hat dieser Band der Shannara Chroniken besser gefallen als der Vorgänger, was wahrscheinlich auch sehr daher kam da ich das Problem mit dem Schreibstil nun nicht mehr hatte ^^
Bewertung: 4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen