Montag, 18. April 2016

[Rezension] Romina Russell: Zodiac - Weg der Sterne

Um ihre Heimat zu retten und die Galaxie vor dem 13. Haus zu schützen, hat die junge Rho alles in eine Waagschale geworfen - und verloren. Nach schweren Verlusten, Vorwürfen und Demütigungen hat sie nun die Chance, ein ruhiges Leben im Flüchtlingscamp im Haus Steinbock zu führen. Doch Rho kann die schrecklichen Verbrechen der Terrorgruppe Marad nicht vergessen - ebensowenig wie den Hüter des 13. Hauses, Ochus, der sie immer wieder in ihren Alpträumen heimsucht. Als sich Berichte über Angriffe der Marad häufen und Rho eine mysteriöse Nachricht erreicht, weiß sie, dass sie handeln muss, bevor Zodiac im Chaos versinkt. Rho begibt sich auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit, die sie durch die ganze Galaxie führen wird.
Titel: Zodiac - Weg der Sterne
Autor: Romina Rusell
Verlag: ivi
Format: Softcover
Preis: 16,99€
ISBN: 978-3492703826
Cover: 
Das Cover ist wieder superschön. Es passt toll zum ersten Band und die zwei sehen einfach toll zusammen aus :D
Charaktere:
Ich muss sagen das ich bei diesem Band einfach nicht mehr durchgeblickt habe. Für mich waren es einfach viel zu viele Charaktere bzw. viel zu viele Charaktere von denen man im Prinzip nur den Namen kannte, die aber trotzdem keine ganz unwichtige Rolle gespielt haben... Ich musste micht zu oft fragen woher diese Figur jetzt schon wieder kam und was genau sie den schon so gemacht hat... Für mich viel zu anstregend.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist eigentlich sehr flüssig und angenehm, aber die eben beschriebenen Probleme mit den Charakteren haben den Lesefluss doch ziemlich eingeschränkt...
Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der Zodiac-Reihe gefreut und bin leider sehr enttäuscht wurden. Das Buch hat sehr lange gebraucht wieder richtig anzulaufen und ich war stellenweise echt gelangweilt. Sehr enttäuschender zweiter Band nach einem ersten Teil der mir eigentlich gut gefallen hat.
Bewertung: 2,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen