Samstag, 13. Februar 2016

[Rezension] Antje Babendererde: Indigosommer

Ein einsamer Strand am Pazifik, ein Ozean ohne Grenzen, ein Ort voller Magie. Als Smilla sich in den schwer durchschaubaren Conrad verliebt, kippt die Stimmung in der Clique und sie erfährt, was letzten Sommer an diesem Strand geschehen ist
Titel: Indigosommer
Autor: Antje Babendererde   
Verlag: Arena
Format: Taschenbuch
Preis: 6€
ISBN: 978-3401506845
Cover:
Das Cover gefällt mir persönlich nicht. Es passt allerdings zu den anderen Büchern der Autorin.
Charaktere:
Smilla war mir persönlich recht sympatisch. Conrad hat mich ein bisschen an Jay aus Libellensommer erinnert.
Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Er lässt sich sehr flüssig lesen und ist sehr beschreibend.
Meine Meinung:
Mir hat es sehr viel Spass gemacht dieses Buch zu lesen. Ich mag die Geschichten der Autorin. Es gab zwischen drin eine kleine Phase in der ich mich ziemlich gelangweilt habe, aber dieses Buch ist einfach nicht darauf ausgelegt einen hohen Spannungsbogen aufzubauen. Es geht dann doch mehr um die Liebesgeschichte und die Geschichte der Indianer. Das hat mich auch nicht gestört da ich mir dem sehr bewusst war. Hat mir besser gefallen als Libellensommer.
Bewertung: 4,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen