Freitag, 5. Februar 2016

[Rezension] Abigail Gibbs: Dark Heroine

Diese Nacht verändert Violets Leben für immer: Mitten auf dem Trafalgar Square in London geschieht ein furchtbarer Mord, und die 18-Jährige ist die einzige Augenzeugin. Erfolglos versucht sie, vor den Tätern zu fliehen - und wird in ein abgelegenes Herrenhaus verschleppt, das von nun an ihr Gefängnis ist. Doch Violets Kidnapper sind keine Menschen, sondern Vampire, faszinierend und todbringend zugleich. Der charismatische Kaspar hat besondere Pläne mit Violet, denn sie ist Teil einer gefährlichen Prophezeiung. Wird sie sich Kaspar hingeben, um zur sagenumwobenen dunklen Heldin zu werden – oder hat er Violets Mut unterschätzt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?

Titel: Dark Heroine
Autor: Abigail Gibbs
Verlag: Piper
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3492280754
Cover:
Gefällt mir gut, besser als das der Broschur.
Charaktere:
Kaspar und Violet haben mir sehr gut gefallen. Die Nebenpersonen hätten an manchen stellen etwas mehr Leben vertragen können.
Schreibstil:
sehr flüssig und angenehm zu lesen
Meine Meinung:
Mir hat es sehr viel Spass gemacht dieses Buch zu lesen. Allerdings war es stellenweise sehr vorhersehbar, aber trotz der Länge von 600 Seiten habe ich mich nicht gelangweilt.
Bewertung: 4,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen