Montag, 12. Oktober 2015

[Rezension] Valentina Fast: Royal - Ein Leben aus Glas

**Vier junge Männer, doch wer ist der Prinz?**

Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …



Titel: Royal-Ein Leben aus Glas
Autor: Valentina Fast
Verlag:impress
Format: eBook
Preis: 3,99€
Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön! Erinnert total an Selection und ist ein absoluter Blickfang.
Charaktere:
Tanya war einfach nur naiv und ich konnte sie überhaupt nicht leiden. Auch von den 4 Männern war mir keiner auf anhieb sympatisch. Der eine ist anscheinend dauer schlecht gelaunt, ein andere einfach total gruselig (ohne Spass, dass war wieder einer der Charaktere deren handeln ich null nachvollziehen konnte und mir auch nicht vorstellen kann dass jmd so handeln würde) und von den anderen beiden bekommt man nicht viel mit bzw sie sind einfach total standard, nichts besonderes.
Schreibstil:
Meiner Meinung nach kein besonders angenehmer Schreibstil. Viele wiederholungen von Sätzen und Wörtern, ohne das es so scheint als wäre das so gewollt gewesen, sondern einfach nur durch den Mangel an Fantasie und Alternativen passiert.
Meine Meinung:
Das Buch ist die 4€ nicht wert. Billiger Selection-Abklatsch. Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen!
Bewertung: 1,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen