Mittwoch, 16. Dezember 2015

[Rezension] Romina Rusell: Zodiac

Die 16-jährige Rhoma vom Planeten Krebs verfügt – wie viele andere in der Galaxie Zodiac – über die Fähigkeit, in den Sternen zu lesen. Doch während ihre Mitschüler die Zukunft anhand genauester Berechnungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse vorhersagen, schaut Rho nur zu den Sternen auf und wartet auf ein Zeichen. Deswegen gilt sie bei den Lehrern als unverbesserliche Träumerin und ist kurz davor durch ihre Prüfung zu fallen. Doch als eine schreckliche Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, bei der unzählige Menschen sterben, war Rho die einzige, die die Gefahr in den Sternen hat kommen sehen. Völlig überraschend wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt, zur obersten Sterndeuterin ihrer Heimat. Aber Rho entdeckt ein Omen in den Sternen, das nichts Gutes verheißt: Die Katastrophe von Krebs war kein Unfall. Andere werden folgen. Und vielleicht wird ganz Zodiac untergehen. Doch wer glaubt einem unerfahrenen Teenager, der ein Monster in den Sternen sieht?


Titel: Zodiac
Autor: Romina Rusell
Verlag: ivi
Format: Softcover
Preis: 16,99€
ISBN: 978-3492703819




















Cover:
Gefällt mir super gut!
Charaktere:
Ich hatte ein paar Probleme mich mit Rho anzufreunden und auch die anderen Charakteren haben am Anfang etwas eigenartig gewirkt, gegen Ende hat sich das dann aber gelegt. Auch wenn bei den Nebencharaktere  etwas Tiefe gefehlt hätte.
Schreibstil:
flüssig, sehr bildlich
Meine Meinung:
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Am Anfang hat die ganze Welt etwas gewöhnungsbedürftig auf mich gewirkt. Leider war die Geschichte sehr voraus sehbar, mir hat die Spannung gefehlt. Außerdem hat mir bei der Liebesgeschichte das Gefühl gefehlt. Ich konnte nicht alles 100% nachvollziehen.
Bewertung: 3,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen