Donnerstag, 9. Juli 2015

[Rezension] Marissa Meyer: Wie Monde so silbern

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Titel: Wie Monde so silbern
Autor: Marissa Meyer
Format: Hardcover
Verlag: Carlsen
Preis: 19,99€
ISBN:
978-3551582867
 











Cover/Aufmachung:
Ich finde das Cover wunderhübsch. Ich liebe alle vier Cover der Reihe und finde das sie super zusammen passen.
Charaktere:

Ich mochte Cinder eigentlich total gerne, manchmal ist man aber etwas schwierig an sie heran gekommen und konnte sie nicht so gut nachvollziehen. Allgemein hätten die einzelnen Charaktere vom Aussehen her besser beschrieben werden können.
Schreibstil:

Ich bin superflüssig durchgekommen (ich glaube ich habe nur einen knappen Tag gebraucht), hat sich sehr gut lesen lassen.
Meine Meinung:

Mir hat es mega viel Spass gemacht dieses Buch zu lesen und ich freue mich schon total auf den zweiten Band der hoffentlich bald bei mir einziehen wird. Ich dachte eigentlich, dass die Bände in sich Abgeschlossen sind... Ist aber anscheinend leider nicht so...
Bewertung: 4,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen