Dienstag, 23. Juni 2015

[Rezension] George R.R. Martin: Westeros - Die Welt von Eis und Feuer

Um eine fantastische Welt lebendig erscheinen zu lassen, benötigt sie eine Vergangenheit. Daher erschuf Bestsellerautor George R.R. Martin den fiktiven Kontinent Westeros, auf dem sein Meisterwerk Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones spielt, in jahrelanger Detailarbeit. Dieser prachtvoll ausgestattete Bildband präsentiert erstmals die Geschichte von Westeros – beginnend in der Zeit, in der die ersten Menschen den Kontinent betraten, über die Ankunft von Aegon dem Eroberer und seinen Drachen bis zu Robert Baratheons Rebellion gegen den wahnsinnigen König Aerys II. Targaryen. Damit ist WESTEROS – Die Welt von Eis und Feuer der wahre Prolog der erfolgreichsten Fantasyserie unserer Zeit.


Titel: Westeros - Die Welt von Eis und Feuer
Autor: George R.R. Martin
Format: Hardcover
Verlag: penhaligon
Preis: 29,99€
ISBN:
978-3764531362
 











Cover/Aufmachung:
Ich liebe das Cover und die Aufmachung ist auch einfach grandios. Die vielen Illustrationen unterstreichen die Texte wunderbar.
Charaktere:

Joa ich denke das dieser Punkt hier etwas überflüssig ist ^^
Schreibstil:

Alles ist wie ein fiktives Geschichtsbuch geschrieben was ich echt super finde.
Meine Meinung:

Ein Muss für alle Game of Thrones und/oder Das Lied von Eis und Feuer - Fans. Man bekommt ziemlich viele Hintergrund Informationen die man in den Büchern bzw in der Serie einfach nicht bekommt. Top.
Bewertung: 5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen