Mittwoch, 28. Januar 2015

[Rezension] Volker Klüpfel und Michael Kobr Erntedank Kluftingers zweiter Fall

"Erntedank- Kluftingers zweiter Fall" wurde von Volker Klüpfel und Michael Kobr geschrieben. Es ist ein Taschenbuch, hat 384 Seiten und kostet 9,99€. Es ist im Piper Verlag erschienen. Bild von Amazon.de.



















Inhalt/Klapptext:


Der Allgäuer Kriminalkommissar Kluftinger traut seinen Augen nicht: Auf der Brust eines toten Mannes in einem Wald bei Kempten liegt, sorgfältig drapiert, eine tote Krähe. Im Lauf der Ermittlungen taucht der Kommissar immer tiefer in die mystische Vergangenheit des Allgäus ein, und es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Mörder, bei dem die Zeit gegen ihn arbeitet. Denn alle Zeichen sprechen dafür, dass das Morden weitergeht … Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert-kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle und deckt Abgründe auf.

Meine Meinung:

Zuerst zum Cover: as Cover find ich eigentlich sehr passend gewählt und gestaltet. Ich mag den Schreibstile und vorallem auch den Humor anmanchen stellen total. Trotzdem ging es zwischendurch eher schleppend vorwärts. Am Ende allerdings konnt ch das Buch kaum noch aus der Hand legen da auf einmal so eine Wendung da war. Ich gebe den Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen