Ich weiß das Buch stand nicht auf meinem Sub aber ich werfe diesen Monat meinen Sub ganz schön über den Haufen. "Hundewinter" wurde von K. A. Nuzum geschrieben und ist im Carlsen Verlag erschienen. Es kostet 6,99€, ist ein Taschebuch und hat 208 Seiten. Bild von Amazon.de.
Inhalt/Klapptext:
Gemeinsam mit ihrem Vater lebt die 11-jährige Dessa in einer abgelegenen Blockhütter mitten in der Wildnis. Seit sie hilflos mitansehen musste, wie ihre Mutter in einem Schneesturm zu Tode kam, ist Dessa so traumatisiert, dass sie unfähig ist, die Hütter zu verlassen. Eines Tages, kurz vor dem ersten Weihnachtsfest ohne die geliebte Mutter, kratzt es an der Tür und ein fremder Hund, misstrauisch und scheu, liegt auf der Veranda im Schnee. Dem ebenfalls verstörten, verletzten Hund gelingt es schließlich, Dessa ganz allmählich aus ihrer Einsamkeit zu befreien und wieder zurück ins Leben zuholen.
Meine Meinung:
Das Buch ist wunderschön und herzerweichent. Es ist eine Super Story und es lässt sich sehr schnell lesen. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war der Schreibstyl der Autorin. Was ich auch komisch fand das der Vater das Mädchen immer mit ihrem vollen Namen angeredet hat also Dessa Dean. Das Buch bekommt aber trotzdem 4,5 von 5 Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen