Donnerstag, 6. August 2015

[Rezension] Cassandra Clare: City of Fallen Angels

Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei? 

Titel: City of Fallen Angels
Autor: Cassandra Clare
Format: Taschenbuch
Verlag: Arena
Preis: 14,99€
ISBN:
978-3401506708
 











Cover/Aufmachung:
Das Cover finde ich sehr hübsch und es passt gut zu den anderen Bänden der Reihe.
Charaktere:

Da es in diesem Band ja hauptsächlich um Simon geht, hatte ich am Anfang ein paar Bedenken, da Simon eigentlich nicht zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Aber ich muss sagen, dass ich die Szenen aus Simons Sicht viel lieber mochte als die aus Clarys, da mir Clary in diesem Band fürchterlich auf die Nerven ging.
Schreibstil:

Der Schreibtstil war gewohnt flüssig.
Meine Meinung:

Dafür das viele Leute meinten das dies der schlechteste Band der ganzen Reihe ist fand ich es garnicht so schlecht. Ich hab mit weitaus schlimmerem gerechnet. Allerdings hat sich das Buch an manchen Stellen wie eine Fanfiction gelesen, so als hätte es nicht der Autor dieser Reihe geschrieben sondern ein Fan der mit dem Ende nicht zufrieden war und/oder noch eine Fortsetzung wollte. Teilweise waren die Ideen nicht zu ende gedacht oder alles sehr sehr schlechtnachzuvollziehen.
Bewertung: 3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen